top of page

Dein Shooting

Auf dieser Seite erfährst Du wichtige fact's, damit Du Dich vorab schon einmal auf Dein Shooting vorbereiten kannst.

Vorbereitung:

Nachdem wir uns telefonisch oder per E-Mail für einen gemeinsamen Termin entscheiden haben, besprechen wir die Details für Deinen Termin. Von Deinen Bildwünschen, über die Location bis hin zu Deinem Outfit werden wir alles so besprechen, dass Du Dich gut vorbereitet fühlst.

Helfende Hände sind bei Deinem Shootingtermin immer ausdrücklich erlaubt und auch absolut erwünscht. Sie können Dir bei einem Outfitwechsel helfen, dafür sorgen, dass Dein Pferd/Hund aufmerksam schaut oder auch einfach nur für Dich da sein.

Natürlich gebe ich Dir während der aktiven Shootingphasen Tips und Hinweise- ich lasse Dich nicht allein.

Zwischendurch machen wir kurze Pausen und ich zeige Dir die ersten Eindrücke auf meinem Kameradisplay.
Die Kommunikation kommt nie zu kurz, so dass Du mit Deinen Bildern am Ende auch absolut zufrieden bist.

Ich arbeite IMMER "Pro Tier". Bei mir gibt es keinen Druck oder Stress! Ich verzichte lieber auf ein bestimmtes Bild, wenn das Tier gerade nicht bereit ist, den Bildwunsch für uns Menschen umzusetzen.
Ruhe und Geduld sind mein Anspruch, denn auch Dein Tier soll Spaß an unserem gemeinsamen Termin haben.

Das Wetter:

Wir alle lieben tolles Wetter und viel Sonnenschein. Ich auch, absolut!
Für unseren Shootingtermin ist es allerdings nicht optimal, wenn die Sonne scheint. Die Lichtstimmung ist dann sehr hart und kantig, wir haben mit unvorteilhaften Schattenwürfen, ausgebrannten Himmeln und zugekniffenen Augen von Dir zu kämpfen.
Optimales Shootingwetter ist, wenn der Himmel bedeckt ist, er fungiert dann als natürliche Softbox und alles ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Aus diesem Grund lege ich die Uhrzeit auch sehr gerne erst einen Tag vor dem Termin gemeinsam mit Dir fest.

Denn erst dann haben wir einen relativ sicheren Überblick über die Witterung. 
Sollte das Wetter an unserem vereinbarten Shootingtermin wirklich gar nicht shootingfähig sein, so kann ich dir zeitnah einen Ausweichtermin anbieten.

Nach dem Shooting:

Nachdem wir unser Shooting erfolgreich beendet haben, erhälst Du per E-Mail innerhalb von 7-10 Werktagen (zählt Mo-Fr) Deine Vorschaugalerie mit einer von mir vorsortierten Bildauswahl, aus der Du Dir innerhalb von 2 Wochen ganz in Ruhe Deine Lieblingsbilder aussuchen kannst.

Nachdem Du Deine Wunschbilder ausgesucht hast, dauert es in der Regel ca 20-25 Werktage (zählt Mo-Fr) und Du erhälst Deine finalen Bilder in einer neuen Galerie, aus der Du Dir Deine Bilder in voller Qualität downloaden kannst. Gleichzeitig erhälst Du natürlich auch die optimierten Webdateien mit meinem Wasserzeichen, welche Du auf deinen privaten Social Media Kanälen posten kannst.

Natürlich bin ich auch nach Deinem Shootingtermin jederzeit für Dich erreichbar, falls von Deiner Seite noch Fragen auftauchen, Du Hilfe bei der Bildauswahl brauchst oder eine Beratung für Druck-Produkte benötigst.

Die Bezahlung:

Die Bezahlung in Höhe Deines gebuchten Shootingpaket's + Fahrkosten erfolgt in bar vor Ort nach dem Shooting.

Falls Du im Nachhinein, wenn Du Deine Vorschaugalerie erhalten hast, noch Bilder zu Deinem Paket hinzubestellen möchtest, ist das kein Problem. Den Betrag für die Extrabilder kannst Du mir dann ganz bequem überweisen.

bottom of page